Wir verschmelzen Informations- und Kommunikationstechnologien – für erfolgreiche Geschäftsprozesse.

E-Business

Leistungen und Arbeitsfelder:

Wir bringen das "E" in Ihr Business. "E" wie Erfolg!

E-Business – ein großer Begriff und noch größere Möglichkeiten. Teilweise als Hype, als neue Blase der digitalen Wirtschaft, teilweise als Allheilmittel für die wachsenden Anforderungen an Marketing und Vertrieb in immer komplexeren Märkten eingestuft, liegt die Herausforderung für Unternehmen in der Auswahl der richtigen Werkzeuge, um gezielt Geschäftsprozesse zu optimieren.

Genau hier setzt Remind an: Wir verschmelzen Informations- und Kommunikationstechnologien zu digitalen Instrumenten, die unsere Kunden dabei unterstützen, bestehende Abläufe zu verbessern und neue Potenziale zu erschließen.

So selbstverständlich wie E-Mails – übrigens auch ein Bestandteil von E-Business – implementieren wir maßgeschneiderte Tools, die innerhalb kurzer Zeit ihren Nutzen entfalten. Die Schlüsselbegriffe lauten: Reduzierung von Kosten, Steigerung der Effizienz, Schaffung von Transparenz.

Dabei analysieren wir gemeinsam mit Ihnen ihre Ausgangslage und loten Chancen aus, das "E" an der richtigen Stelle effizienzsteigernd und gewinnbringend in Ihr Business zu integrieren.

Die Möglichkeiten sind dabei so individuell wie unsere Kunden und ihre Anforderungen. Effektive und vernetzende Instrumente in Inter-, Intra- und Extranets bergen in jedem Fall gerade auch in wirtschaftlich turbulenten Zeiten ungeheure Einsparungspotenziale und hoch interessante Möglichkeiten wirtschaftlich erfolgreich neue Glieder in Ihrer Wertschöpfungskette zu aktivieren.

Der perfekte Mix aus SEM und SEO – für Top-Platzierungen bei Google & Co.

Suchmaschinen

Leistungen und Arbeitsfelder:

Wir heben Sie aufs Treppchen – denn erfolgreich ist, wer oben steht.

7 Milliarden pro Jahr, 20 Millionen täglich, 800.000 pro Stunde –- das sind die Zahlen der Suchanfragen bei Google & Co. allein in Deutschland. Hier schlummert ein riesiges Potenzial, die Zielgruppe genau in dem Moment zu erreichen, in der sie mit hohem Informationsbedarf oder bereits konkreter Kaufabsicht auf der Suche nach passenden Angeboten ist. Um genau dieses Potenzial voll auszuschöpfen, entwickelt und realisiert Remind Suchmaschinenstrategien, die unsere Kunden im Suchmaschinen-Ranking nach oben, und damit im Online-Wettbewerb nach vorne bringen.

Unsere umfassende Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten sowie Studien des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft zeigen, dass die so genannten organischen Platzierungen, also die unbezahlten Suchergebnisse, und die bezahlten Textanzeigen sehr unterschiedlich bewertet werden. Die richtige Strategie ist folglich stark abhängig davon, ob es um Steigerung von Klickraten oder Kaufabschlüssen oder um die Erhöhung des Bekanntheitsgrades oder weicher Faktoren wie Einstellungen und Images geht.

Der erfolgreiche Maßnahmen-Mix entsteht daher bei Remind immer auf Basis individueller Beratung unserer Kunden und maximaler Transparenz. Vor diesem Hintergrund konzipieren wir auf Basis einer präzisen Analyse der Ausgangslage und der Definition realistischer Ziele Maßnahmenpakete, die durch die intelligente Kombination von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) messbare und nachhaltige Erfolge für Webseiten und Online-Shops liefern. Messbar durch klare und erfolgsbasierte Budgets, nachhaltig durch den Einsatz seriöser Maßnahmen, die Ihre Wirkung auch langfristig entwickeln.

Mit Google Adwords Klick- und Konversionsraten erhöhen

SEM - Suchmaschinen-Marketing

Leistungen und Arbeitsfelder:

  • Konkurrenz-Analyse
  • Keyword-Analyse und -Optimierung
  • AdWord-Management
  • Kampagnen-Konzeption
  • Optimierung der Landingpages
  • Budget-Planung und -Steuerung
  • Ermittlung wirtschaftlicher Klickpreise (CPC)
  • Budget-Steuerung und -Optimierung
  • Reporting und Consulting

Mit Suchmaschinen-Marketing (SEM) gezielt Kunden gewinnen

Als Instrument des Performance-Marketings stellen die Sponsored Ads, also die bezahlten Textanzeigen in Suchmaschinen, ein effektives Werkzeug dar, qualifizierten Traffic auf Ihrer Webseite zu generieren.

Insbesondere in der Phase der Entscheidungsfindung nutzen Kaufinteressierte Google Adwords, um attraktive Angebote ausfindig zu machen. Hier ist die Akzeptanz der bezahlten Links in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen bei der Zielgruppe besonders hoch. Sponsored Ads eignen sich aber nicht nur zur Erhöhung von Konversionsraten – sie können kurzfristig positive Effekte bei Klick- und Leadraten erzeugen, wenn beispielsweise die Inhalte neuer Webseiten noch nicht in den oberen Plätzen der Suchmaschinenergebnisse zu finden sind. Suchmaschinen-Kampagnen können auch als strategische Ergänzung der organischen Suchergebnisse konzipiert werden, wenn z.B. bei aktionsbezogenen Maßnahmen ein schneller Effekt gefragt ist oder populäre Suchbegriffe so stark durch Wettbewerber besetzt  sind, dass eine Platzierung unter den Top-Ten nur schwer möglich ist.

Da die Vergütung bei Suchmaschinen-Anzeigen performanceabhängig – also nur für das Anklicken von Anzeigen – erfolgt, bietet diese Art der Suchmaschinenwerbung eine äußerst transparente und daher sehr gut steuer- und skalierbare Budgetierung Ihrer Online-Etats.

Um die Vorteile des Suchmaschinen-Marketings voll auszuschöpfen, bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum: Hierzu gehört zum einen die Entwicklung wirkungsvoller Kampagnen mit effektiven Keywords, aufmerksamkeitsstarken Anzeigentexten und optimal auf die Suchanfragen des Besucher abgestimmten Landing-Pages. Für den wirtschaftlich optimalen Einsatz Ihres Online-Media-Budgets ermitteln wir wirtschaftliche Kosten pro Klick (CPC), überwachen kontinuierlich die Einhaltung der Budgets, liefern regelmäßige Reportings und passen die Kampagne zielgenau an Ihre Anforderungen an.

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit den richtigen Inhalten

SEO - Suchmaschinen-Optimierung

Leistungen und Arbeitsfelder:

  • Wettbewerbsanalyse
  • Keywordrecherche und -Optimierung
  • Redaktionelle Betreuung
  • Backlink-Optimierung

Im Google-Ranking die Nase vorn.
Damit man Sie findet, wenn man Sie sucht.

Wir verfügen über umfassendes Know-how im Bereich Suchmaschinen-Optimierung, um das Ranking Ihrer Webseite deutlich zu verbessern. Hierfür bieten wir umfassende Analyse- und Beratungsleistungen sowie die inhaltliche und technische Umsetzung einer für Suchmaschinen optimierten Webseite.

Unsere Beratung gibt Ihnen Aufschluss darüber, welche Suchbegriffe für Ihre Ziele Erfolg versprechend sind und welche nicht – und in welchen Nischen wertvolle Keywordschätze zu finden sind, die Ihre Webseiten im richtigen Moment in der Ergebnisliste nach oben spülen.

"Content" lautet hier das Stichwort, denn bei der Bewertung Ihrer Seiten durch Suchmaschinen spielt der richtig formulierte Inhalt die entscheidende Rolle. Remind liefert Ihnen klar strukturierte Texte mit der optimalen Keyword-Dichte, die Ihre Seite gleichermaßen für Suchmaschinen und Ihre Zielgruppe attraktiv machen – denn deren Anforderungen sind in vieler Hinsicht sehr ähnlich.

In diesen Prozessen der Keyword-Optimierung greifen wir auch auf unsere langjährigen Erfahrungen in der vernetzten Unternehmenskommunikation zurück: Denn eine eingehende Analyse des Marktumfeldes ist ebenso wichtig wie umfassende Kenntnisse der Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen –- kombiniert mit unserer redaktionellen Kompetenz entwickeln wir so erfolgreiche Strategien zur Suchmaschinenoptimierung.

Statt zweifelhafte Versprechen zu Top-Platzierungen zu geben, setzten wir ausschließlich auf seriöse Maßnahmen, die nachhaltige Erfolge sichern. Eine Vielzahl erfolgreich umgesetzter Projekte bestätigt, dass wir es können. Erfolgsbasierte Vergütungsmodelle sorgen für die nötige Transparenz und sichern Ihre Investition.

Wir machen Online-Shops erfolgreich – vom Konzept über die Umsetzung bis zur Vermarktung.

E-Commerce

Leistungen und Arbeitsfelder:

  • Konkurrenzanalyse
  • Integration von Warenwirtschaftssystemen
  • Benutzerfreundliche Abläufe
  • Implementierung aller wichtigen Bezahl-Systeme
  • PDF-Rechnungen mit digitalen Signaturen
  • Eintragung in Preis-Suchmaschinen
  • Suchmaschinen-Optimierung
  • Sichere Datenübertragung per SSL
  • Suchmaschinen-Marketing zur Steigerung der Konversionsraten
  • Video-Shopping
  • Hosting
  • Rechtsberatung
  • Zertifizierung der Online-Shops

Marktanteile sichern.
Online verkaufen.

Keine Frage, E-Commerce boomt. Die Zahl der Online-Shopper wächst kontinuierlich. Über die Hälfte aller Berufstätigen in Deutschland kaufen regelmäßig im Internet ein – und belegen damit einen Spitzenplatz in Europa. Und auch die Zahl der B2B-Shops im Netz wächst beständig. E-Commerce wird daher zunehmend zum festen Bestandteil der Marketingstrategien vieler Unternehmen.

Um die Chancen im boomenden Online-Handel optimal zu nutzen, bieten wir maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen, die wir individuell auf Ihre Geschäftsmodelle abstimmen. Die hohen Erwartungen der Kunden an Ihren Online-Shop erfüllen wir dabei mit klaren Konzepten zur Benutzerführung, flexiblen Zahlungssystemen und dem Einsatz modernster Verschlüsselungstechnologien für die Übermittlung sensibler Daten. So ermöglichen wir Ihnen auch die Zertifizierung Ihres Online-Shops durch unabhängige Institute wie den TÜV oder das EHI: Ein weiteres Instrument zur Steigerung des Vertrauens Ihrer Kunden – und damit zur Erhöhung der Umsätze.

Den nachhaltigen Erfolg Ihrer E-Commerce-Strategie unterstützen wir durch wirkungsvolles Online-Marketing. Hierzu gehören eine umfassende Beratung zur Präsentation Ihrer Produkte, die Optimierung Ihres Shops hinsichtlich der Auffindbarkeit in Suchmaschinen, effektive AdWords-Anzeigen zur Erhöhung der Konversionsrate sowie der Einsatz von Web 2.0-Instrumenten zur konsequenten Kundenbindung.

Wettbewerbsvorteile sichern – crossmedial publizieren per Mausklick.

Database Publishing

Leistungen und Arbeitsfelder:

  • Situations- und Potenzial-Analyse
  • Installation von PIM-Systemen
  • Konzept und Beratung

Die Doppelsieg-Strategie
Besser für Sie, perfekt für Ihre Kunden.

Märkte werden komplexer, Kunden anspruchsvoller. Information wird zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Mehr denn je sind Unternehmen gefordert, schnell und zielgruppengerecht in unterschiedlichen Medien zu publizieren, um im harten internationalen Wettbewerb zu bestehen.

Database-Publishing ist hier ein wirksames Instrument, um im Sinne einer Doppelsieg-Strategie die Anforderungen Ihrer Kunden umfassend zu erfüllen und gleichzeitig durch die Optimierung des Datenhandlings und der Publikationsprozesse schneller, flexibler und letztlich wirtschaftlicher zu handeln. Als Grundlage hierfür dient eine zentrale, medienneutrale Datenbasis, die – einmal angelegt und kontinuierlich gepflegt – sehr schnell aktuelle Informationen zur Produktion verschiedener Ausgabemedien bereitstellen kann.

So entstehen per Mausklick Gesamt- und Teilkataloge in verschiedenen Sprachen, als Print- oder Online-Version oder auf CD-ROM. Neben einer erheblichen Reduzierung der Produktionskosten durch die Verringerung von Korrektur-, Layout und Satzarbeiten eröffnen im Sinne des One-to-One-Marketings zielgruppenspezifische Publikationen neue Chancen der Kundenbindung.

Wir beraten Sie bei der Einführung entsprechender Systeme und planen mit Ihnen ausbaufähige Lösungen die – auch in Teilschritten mit halbautomatisierten Prozessen – nicht nur einen schnellen Return on Invest ermöglichen, sondern auch in Kombination mit E-Commerce-Lösungen weitere Wettbewerbsvorteile schaffen.