Traditionelle Medien geschickt in den Kommunikationsmix integrieren.

Klassische Kommunikation

Leistungen und Arbeitsfelder:

Gut integriert,
durch nichts zu ersetzen.

Keine Frage, die Instrumente der klassischen Werbung spielen im Orchester der Marketingkommunikation heute nicht zwingend die erste Geige. Etats werden zugunsten digitaler Kommunikation weg von der klassischen Werbung zunehmend in dialogorientierte Kanäle wie das Internet verschoben.

Aber ein gutes Arrangement zeichnet sich auch heute dadurch aus, dass es geschickt die volle Bandbreite nutzt und bei der Zielgruppe den richtigen Ton trifft. Da sich verschiedene Instrumente sehr gut ergänzen, aber kaum ersetzen können, sehen wir hier eine besondere Herausforderung, unsere Kunden strategisch zu beraten, um auch im Bereich der klassischen Kommunikation, nicht zuletzt auch durch intelligente Kombination mit digitalen Elementen, außergewöhnliche Lösungen zu schaffen.

So binden wir klassische Kommunikationsinstrumente wie beispielsweise Anzeigen zeitlich und räumlich gezielt ein, wenn es um die Steigerung der Markenbekanntheit geht und kombinieren diese mit Digital- und Live-Instrumenten. Viele Bestandteile klassischer Medien lassen sich außerdem – früh genug geplant und geschickt produziert – bestens in digitale Medien integrieren. Was übrigens nicht nur effizienzsteigernd sondern auch kostenreduzierend wirkt. So durchbrechen wir auch in traditionellen Medien Gewohntes und sorgen für aufmerksamkeitsstarke Lösungen.

Wir geben Ihrer Marke ein Gesicht – mit dem Sie Ihre Kunden anlächeln können.

Corporate Design

Leistungen und Arbeitsfelder:

  • Neu- und Weiterentwicklung von Corporate Designs
  • Logo-Entwicklung und Optimierung
  • Typografie und Farbräume
  • Entwicklung von Bildwelten
  • Entwicklung von Namen und Claims
  • Erstellung von Corporate-Design-Manuals

Einzigartig.
(Wieder)erkennbar.

Das Corporate Design übernimmt als visuelle Basis Ihres Markenauftritts innerhalb der Unternehmenskommunikation eine entscheidende Aufgabe. Es macht Sie in der Vielzahl Ihrer Wettbewerber einzigartig und (wieder)erkennbar.

Professionell umgesetzt und konsequent angewendet spiegelt es Ihre Markenidentität wider, transportiert Eigenschaften und Werte und leistet so einen wichtigen Beitrag zum kontinuierlichen Vertrauensaufbau in Ihre Marke.

Corporate Designs sind komplexe Gebilde aus verschiedenartigen Elementen, die wie Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammengefügt werden. Diese Bestandteile wie Logos, Farb- und Bildwelten, Formen- und Proportionssysteme sowie Typografie entwickeln und definieren wir individuell abgestimmt auf Ihre Philosophie und das angestrebte Image.

Um diese  positive Wirkung im Arbeits- und Kommunikationsalltag in vollem Umfang nutzbar zu machen, stellen wir klare und einfach anwendbare Regeln für die tägliche Umsetzung Ihres Corporate Designs auf. So geben wir Ihrer Marke ein Gesicht – mit dem Sie Ihre Kunden täglich anlächeln können.

Totgesagte leben länger – Chancen gedruckter Werbemittel optimal nutzen.

Printmedien

Leistungen und Arbeitsfelder:

  • Konzept und Design
  • Text, Redaktion und Lektorat
  • Broschüren
  • Mailings und Werbemittel
  • Geschäftsausstattung
    Verpackungsdesign
  • Festschriften
    Geschäftsberichte
  • Bildrecherche und Fotoshoots
  • datenbankgestützte Katalogproduktion
  • Druck- und Vorstufenabwicklung

Kommunikation mit Format.

Es gibt es sie noch, die Situationen, in denen Sie nur mit Printmedien punkten. Denn stellen Sie sich vor, Sie führen ein Gespräch mit einem potenziellen Kunden, beispielsweise auf einer Messe, am Point of Sale oder im Rahmen eines ersten Gesprächs über eine mögliche Zusammenarbeit.

Im Anschluss sollten Sie ihm etwas übergeben, woran er sich erinnert, das ihn vielleicht dazu bringt, wieder Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Und damit meinen wir natürlich nicht nur Ihre Visitenkarte.

Was genau Ihre Zielgruppe in einer solchen Situation beeindruckt oder erfreut, hängt selbstverständlich stark vom Leistungs- und Produktspektrum Ihres Unternehmens ab. Genau diese Fragen beantworten wir nach einer ersten Bedarfsanalyse. Danach folgt die Konzeption maßgeschneiderter Printmedien.

Die Ergebnisse unserer Arbeit reichen von emotionalen Imagebroschüren, in denen Geschichten und Bilder Begehrlichkeiten wecken bis zu hoch funktionalen Publikationen wie umfassende Kataloge, die keine Frage unbeantwortet lassen.

Aber es gibt auch außerhalb dieser typischen Beispiele interessante Anwendungen, die die Brücke zu digitalen Kanälen schlagen. Hierzu entwickeln wir ungewöhnliche Ideen, bei denen nicht zwingend Papier mit Farbe bedruckt wird.